Projekt Jägertor / Hegelallee

Die kleine Eiche am Jägertor befindet sich im historischen Innenstadtring. Der Mittelstreifen der Hegelallee wurde  nach altem Vorbild wiederhergestellt, nachdem er zu DDR-Zeiten eine Grünanlage war.

Es entstand eine Achse zwischen der Innenstadt zum Park Sanssouci, die von Fußgängern und Radfahrern häufig genutzt wird. Zur Zeit wird über die Geschichte dieses einzelstehenden Baumes recherchiert, was man demnächst auf diesen Seiten nachlesen kann.

Aufgrund seiner exponierten Lage und seiner schönen Wuchsform erschien er mir als ein ideales  Model für ein Baumkleid.

Anlässlich der Enthüllung spielte die Bandoneon-Künstlerin Bettina Hartl  Baumlieder aus der russischen Folklore, Tangos und Barockstücke auf ihrem Instrument.

Zu der Aktion gibt es auch ein tolles Video von Potsdam TV

Bitte klicken Sie auf die Bilder für eine größere Darstellung

Um das gewählte Bild zu verlassen, klicken sie einmal in die Bildfläche

(c) 2017 Baumkleider | powered by WordPress | design by Gregor Weichbrodt